Montag, 28. Januar 2013

Nr. 25: Heimnetzwerk einrichten

Das war ja einfach, geht wie's Katzenmachen, wie man bei uns zu sagen pflegt. Nun habe ich also ein Heimnetzwerk zwischen dem Tablet und dem neuen Laptop (beide Windows 8).

So einfach geht's: Einstellungen (Charmbar) - PC-Einstellungen ändern - Heimnetzgruppe in beiden Geräten anwählen. Natürlich müssen beide an sein, sonst sucht man vergeblich. Unter Mitgliedschaft in einem von beiden den Code des anderen - unter Mitgliedschaft zu finden - eintragen und beitreten. Nun noch einstellen, was geteilt werden soll. Dokumente, Bilder, usw. Fertig.

Jetzt kann man im Explorer auf die freigegebenen Dateien des anderen Computers zugreifen, sofern dieser auch eingeschaltet ist. Macht das Kopieren von Dateien auf mein mobiles Gerät und umgekehrt einfacher und schneller. Super, weitere 5 € ins Kässchen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für die inspirierenden Worte!