Mittwoch, 30. Januar 2013

Nr. 71: Zabaglione machen

Liebe Leser,

fast hätte ich's vergessen. Kurz bevor mich die böse Grippe beinahe dahingerafft hat (ja, ich weiß, es ist übertrieben), hatte ich einen Kundentermin, bei dem sich die Dame tatsächlich eine Zabaglione gewünscht hat. Und ich habe diese zuhause vorher geübt. Ja, ich will ja wissen, dass sie funktioniert. Ich habe mich strikt ans Rezept gehalten, doch bei der Kundin haben wir probiert, wie die halbe Menge heraus kommt. Die Hälfte reicht auch. Lieber mal wieder machen.

Das braucht man (ganzes Rezept):
2 Eier
4 Eigelb
90 g Zucker
300 g Weißwein

So macht man's im Thermomix:
1. Rühraufsatz einsetzen.
2. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 8 Min./70°/Stufe 3 verrühren, sofort ausgießen und servieren.

Das wird es jetzt bei uns öfter geben, allerdings werde ich noch experimentieren. Dazu kommt als erstes Marsala auf den Einkaufszettel. Denn nach Angaben meiner Kundin schmeckt sie mit Marsala einfach noch besser.

Auf jeden Fall dürfen schon wieder 5 € ins Sparkässchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für die inspirierenden Worte!