Donnerstag, 18. April 2013

Nr. 44: Kräuter auf der Fensterbank vorziehen

Schön wär's gewesen. Aber leider, leider. Meine Fensterbank ist zu kalt. Die meisten Pflänzchen sind gar nicht erst aufgegangen, oder dann durch erneuten Frosteinbruch erfroren. Die Erde hat geschimmelt. Also ein Versagen auf ganzer Linie. Lediglich ein paar Sonnenblumensprösslinge haben gut gekeimt und konnten diese Woche ins Freie gesetzt werden. Alles in Allem alles andere als zufriedenstellend.

Jetzt habe ich noch 2 Tomatenkörnchen, die ich direkt ins Freie gesät habe. Meine draußen gesäte Blumenwiese und der Salat keimen schon sichtbar, und das nach nur drei Tagen! Dann muss es nächstes Jahr klappen. Ein neuer Versuch mit hoffentlich besserem Ergebnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für die inspirierenden Worte!